Fuxn Logo - Wort-Bildmarke
Fuxn Logo - Wort-Bildmarke

Nichtraucher

wir müssen draussen bleiben.

Kennen Sie das Schild mit dem Hund an der Leine noch, das früher an so manchem Lebensmittelgeschäft hing? „Wir müssen leider draußen bleiben“ gilt auch für Raucher im Fuxn.

Ja, wir Raucher, sind schon die Opfer der Nation. Wir zahlen nicht nur ohne Murren die Tabaksteuer und entlasten die Rentenkassen durch frühzeitigeres Ableben. Wir werden dafür auch noch verbal geschlagen und gesetzlich gedemütigt. Aber sehen wir es einmal positiv: Wer rauchender Fuxn-Gast ist, kommt häufiger an die frische Luft und hat immer einen Platz an der Sonne. Und wenn die mal nicht scheint, dann haben wir wenigstens ein Dach über dem Kopf.

passt rauchverbot zur volkswirtschaft?

Nun ja, wenn die Beisl-Atmosphäre mit der Mischung aus kaltem Rauch und Bierdunst nostalgisch verklärt, der wird sich so fühlen wie ein Kanalarbeiter, der in der Parfum- und Lavendelhauptstadt Grasse Urlaub macht. Aber letztlich geht es nicht um Ausgrenzung, sondern um den Schutz der Nichtraucher vor gesundheitlichen und olfaktorischen Angriffen. Die Freiheit des Cowboys hört eben dort auf, wo die Freiheit des Normalos beginnt. Wenn Sie sich jetzt beschweren wollen, dann tun Sie das nicht beim Fuxn Wirt, sondern bei der EU-Kommission, die uns das alles eingebrockt hat.

Und außerdem gibt es noch Schnupftabak, dessen volkstümlicher Genuss im Fuxn natürlich weiterhin willkommen.
" "
In diesem sinne und im fuxn:
Guten Appetit und Prost!

Der Schnelle Draht zu Ihrem Tisch

Fuxn Logo, rund
+43 662 26 55 14 oder
Prost@fuxn.at
Zur online Tischreservierung

Räumlichkeiten

ParkenInnenGastgarten

Kontakt

Di - Sa: 10:00 - 24:00
Reservierungen:
+43 (0) 662 265514
prost@fuxn.at

Adresse

Vogelweiderstraße 28
5020 Salzburg
Parkplatz:
Sterneckstraße 33
ImpressumDatenschutz
Copyright © 2019 FUXN | made with by Adprico
chevron-down