Hoegaarden Blanche

Hoegaarden Wit Blanche – Das wohl bekannteste Witbier aus Belgien. Der Bierstil Witbier ist eine Anlehnung an die deutschen Weißbiere, aber frischer und mit Gewürzen eingebraut. Im Glas hat dieses Witbier eine trübe gelbe Farbe. Im Aroma erkennt man Noten von Koriander, Weizen und Zitrusfrüchten. Der Geschmack ist erfrischend fruchtig, mit zarter Süße vom hellen Malz und leicht säuerlich.

Alkoholgehalt: 4,9%

Obertrumer Original Zwickl

Ein vollmundiges Märzen-Zwickl wie damals: naturbelassen mit dezenter Trübung. Gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516. Blumig und würzig mit moderater Kohlensäure.

Alkoholgehalt: 4,8%

Augustiner Oktoberfest Bier

„O’zapft is! Zwar fällt das Volksfest auch heuer aus, aber wir holen mit dem Augustiner Oktoberfestbier Wiesn-Flair zu uns ins Fuxn! Die Spezialität aus München weist heuer einen Alkoholgehalt von 6,3% vol. auf und besticht durch ihre würzige Süffigkeit. Also hoch die Krüge, oans, zwoa – prost!“

Alkoholgehalt: 6%

Schönramer Gold

Das Schönramer Gold ist ein kräftiges und heimtückisches Bier.Das Gold lässt einen nach dem Genuss einer Halben nicht mehr so schnell los. Das Schönramer Gold passt besonders gut zu deftigen Braten und Eintopfgerichten, aber auch zu kalten Platten, würzigen Wurstsalaten und Käseplatten.

Alkoholgehalt: 5,7%